theater.wozek
theater.wozek

ROOKIE

Schauspielworkshop für Theater + Film

 

Sonntag, 28. April 2024 von 10:00 – 17:00 Uhr (inklusive Pause) 

 

Schauspiel - eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und Herausforderungen.

 

Im Scheinwerferlicht stehen. Vor der Kamera performen. Emotionen freien Lauf lassen, sich verwandeln und in andere Rollen schlüpfen. Charismatisch sein, authentisch rüberkommen - mit Spielwitz und Tiefsinn.

 

mehr >>>

SOMMER SCHAUSPIEL WORKSHOP FÜR THEATER UND FILM

in der Schauspielschule Krauss

 

 

ACTION I + ACTION II + ACTION III

Die angebotenen Workshops sind einzeln buchbar sowie als Package zum Sonderpreis und mit Frühbucherrabatt

 

Mo 26.8. - Fr 30.8.2024 (10 - 17 Uhr)

Spiel wie ein Profi

Schauspieltraining für Theatergruppen

effektiv praxisbezogen humorvoll

 

SPIEL WIE EIN PROFI richtet sich an alle Theatergruppen, die Lust haben, mehr Qualität und Professionalität in ihr Spiel zu bringen.

Im Rahmen eines Ensemble-Trainings haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre darstellerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihr Charakterspiel zu optimieren.

 

SPIEL WIE EIN PROFI setzt neue künstlerische Impulse und vermittelt schauspielerische Basics, die es ermöglichen, wie ein Profi zu spielen.

 

Das Training ist so aufgebaut, dass gewünschte Schwerpunktthemen in die Arbeit integriert werden.

 

Schauspielcoach Karl Wozek ist als Regisseur, Autor und Schauspieler im Profitheaterbereich tätig und veranstaltet seit Jahren Schauspielworkshops.

Die Lust am Spiel und der authentische Ausdruck stehen dabei im Vordergrund.

Die Übungen sind praxisbezogen und eignen sich für Theatergruppen unterschiedlichster Erfahrungswerte.

 

Programm (optional):

Basisübungen, elementare Improvisation, das ABC des Schauspiel-Handwerks, Sprech- und Stimmtraining, Einblick in div. Schauspielmethoden, Ausprobieren verschiedener Spielstile, Szenenarbeit (Situation, Emotion, Status), Timing-Training, Rollengestaltung / Charakterstudie, Auseinandersetzung mit einem bestimmten Stück oder bestimmten AutorInnen, Survival-Theater, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, Spontaneität und Authentizität, der magische Moment, …

 

Ziele:

Steigerung der darstellerischen Qualität, Stärkung des Selbstbewusstseins, Flexibilität hineinbringen in starre Verhaltensmuster, Entfaltung des kreativen Potentials, Erprobung neuer Ausdrucksformen, Mut zum Risiko, vor allem aber Freude am Spiel.

 

Bei SPIEL WIE EIN PROFI haben die Mitwirkenden den optimalen Rahmen, ihre Persönlichkeit und ihre Talente zum Ausdruck zu bringen.

Und da es beim Spielen keine Fehler gibt, hat ein Theaterworkshop etwas Befreiendes.

 

Kontakt:

Karl Wozek

0676 / 420 10 66

office@theater-wozek.at

SCHULTHEATER

THEATERWORKSHOP IN DER SCHULE

 

Theater spielen macht Spaß und fördert Verhaltensweisen, die uns in der Schule wie auch in der Berufswelt weiterbringen:

 

selbstsicheres Auftreten, deutliches Sprechen, Entschlossenheit, Kreativität, Spontanität, Lust am Lernen, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Freude an der Kommunikation, Offenheit, …

 

In unseren Kursen haben die Kinder und Jugendlichen den optimalen Rahmen, ihre Persönlichkeit und ihre verborgenen Talente zum Ausdruck zu bringen. Und da es beim Spielen keine Fehler gibt, hat ein Theaterworkshop etwas Befreiendes.

 

Unsere Workshop-Angebote:

 

  • Theater-Tag ( 2 - 4 Stunden)

  • Theater-Woche (5 x 3 Stunden)

  • Theater-Semester mit Aufführung (wöchentlich 2 Stunden)

  • Theater-Workshop für LehrerInnen

     

Die oben genannten Workshop-Angebote sind Vorschläge, können aber jederzeit auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule oder Klasse abgestimmt werden.

 

Kurskosten:

1 Unterrichtsstunde kostet 80 Euro (exklusive Fahrtkosten)

 

Info:

office@theater-wozek.at

0660/867 2446

EINZELUNTERRICHT

Monolog-Arbeit

  • Wie gestalte ich einen Monolog?
  • Wie kann ich in 3-5 Minuten eine Charakterrolle vorstellen?
  • Wie integriere ich in die Szenenarbeit eigene Erfahrungen, innere Erlebnisse, Beobachtungen und Phantasie?
  • Wie wird ein Kunst-Akt daraus?
  • Wie präsentiere ich ihn?

Für alle, die in den nächsten Monaten eine Schauspielprüfung (Aufnahme für die Schauspielschule, Paritätische Kommission, …) machen wollen.

Ein wesentliches Augenmerk wird auch gerichtet auf: Sprache, Emotionen, Stilfragen, klassische/moderne Literatur, Timing, Handlungs- und Stimmungsbögen, authentisches Spiel, Spannungsaufbau, Gesamtausdruck.
 

 

Persönlichkeitstraining

 

Richtet sich an diejenigen, die im Beruf, im Studium, in der Schule oder im gewöhnlichen Alltag erfolgreich(er) sein wollen.

Bei diesem Coaching werden wir die innere Person stärken und das öffentliche wie auch private Auftreten optimieren.

 

Motto: Die schönsten Ziele, die wir erreichen können, sind meist die, von denen wir noch nichts wissen.

 

Termine für Monolog-Arbeit oder Persönlichkeitstraining unter: 0676/4201066

Kosten pro Einheit (50 min): 60€ 

Kursleitung:

 

KARL WOZEK

Dozent an der Schauspielschule Krauss, Regisseur, Schauspieler, Autor

1992 hat er mit der staatlichen Bühnenreifeprüfung sein Schauspielstudium abgeschlossen. 

Von 1991 - 2007 war er als Schauspieler in Österreich, Deutschland, Russland und Italien tätig. 

1996 gründete er den Kulturverein theater.wozek. 

Seit 1997 arbeitet er als Regisseur in Wien, Graz, Salzburg, Linz, Prag, Berlin, … 

Er hat Lyrik und Kurzprosa veröffentlicht, Theaterstücke verfasst, Romane für die Bühne dramatisiert, Drehbücher geschrieben und Literatur-Performances im öffentlichen Raum inszeniert. 
2008 wurde ihm für das Stück "Anschlag" vom österreichischen Bundesministerium für Kunst und Kultur das Dramatikerstipendium zuerkannt.

Seit 2020 Dozent an der Schauspielschule Krauss.

Filme: Die Linien des Lebens (DokuFilm), Ein Tag, eine Nacht und ein bisschen Morgen (Spielfilm), Pinata zum Nachtisch (Kurzfilm), Rendezvous an der Grenze (Spielfilm)

Druckversion | Sitemap
© theater.wozek

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.