theater.wozek
theater.wozek

SCHAU SPIEL LUST

Workshop für Theater + Film

kreativ, spannend, humorvoll

 

Fr 4. - So 6. August 2023

 

Qualität ins Spiel bringen. Authentisch rüberkommen. In die Tiefe gehen. Spielwitz haben. Leichtigkeit verkörpern. Emotionen freien Lauf lassen. Charismatisch sein.

 

Eine überzeugende, charakterstarke Darstellung braucht vieles. Talent, Disziplin und Leidenschaft sind hier genauso gefragt, wie die Fähigkeit, mit größtmöglicher Flexibilität den unterschiedlichsten künstlerischen Anforderungen zu begegnen.  

 

SCHAU SPIEL LUST bietet den Rahmen,  sich spielerisch mit den oben genannten Aspekten auseinanderzusetzen, und richtet sich an alle, die ihr schauspielerisches Können weiterentwickeln und vertiefen wollen.

 

Schwerpunkte im Rahmen des Trainings:

Charakterdarstellung

Improvisation

Szenenarbeit (Monolog / Dialog)

Charisma

Casting

 

SCHAU SPIEL LUST setzt neue künstlerische Impulse und garantiert ein qualitatives, professionelles Arbeiten.

 

In diesem Sinne freuen wir uns, einen spannenden 3Tage-Kurs anzubieten, bei dem das befreite, mutige, authentische, vor allem aber lustvolle Spiel auf der Bühne und vor der Kamera im Vordergrund steht.

 

Leitung:

Karl Wozek (Dozent an der Schauspielschule Krauss, Regisseur, Schauspieler, Autor)

1992 hat er mit der staatlichen Bühnenreifeprüfung sein Schauspielstudium abgeschlossen. 

Von 1991 - 2007 war er als Schauspieler in Österreich, Deutschland, Russland und Italien tätig. 

1996 gründete er den Kulturverein theater.wozek. 

Seit 1997 arbeitet er als Regisseur in Wien, Graz, Salzburg, Linz, Prag, Berlin, … 

Er hat Lyrik und Kurzprosa veröffentlicht, Theaterstücke verfasst, Romane für die Bühne dramatisiert, Drehbücher geschrieben und Literatur-Performances im öffentlichen Raum inszeniert. 
2008 wurde ihm für das Stück "Anschlag" vom österreichischen Bundesministerium für Kunst und Kultur das Dramatikerstipendium zuerkannt.

Seit 2020 Dozent an der Schauspielschule Krauss.

Filme: Die Linien des Lebens (DokuFilm), Ein Tag, eine Nacht und ein bisschen Morgen (Spielfilm), Pinata zum Nachtisch (Kurzfilm), Rendezvous an der Grenze (Spielfilm)

Anmeldung / Info:

office@theater-wozek.at od. 0660 / 867 2446

 

Kosten:

390 € (3Tage-Kursbeitrag, 2 x Übernächtigung mit Frühstück)

 

Ort: Waldhausen in Strudengau beim Schlüsselwirt

Waldhausen

 

ist ein wunderschöner Ort im Strudengau (ÖO).

Es gibt dort einen großen Badesee sowie einige andere Unterhaltungsmöglichkeiten (Tennisplatz, Kegelbahn,...); auch befinden sich mehrere Gasthöfe im Dorf. Das barocke Stift liegt auf dem Schlossberg und ist in wenigen Gehminuten über einen romantischen Klostersteg erreichbar.
Weiters können wir die herrliche Natur (Wackelsteine, Opferschalen, ...) bewundern.
   

 

Wir sind im Gasthof “Schlüsselwirt” untergebracht, wo sich auch ein großer Veranstaltungssaal befindet.

Der Theaterkurs findet auf der Bühne, im Stiftspark oder in der Natur statt. 

Druckversion | Sitemap
© theater.wozek

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.